Die zukunftsweisende Umstrukturierung und der Umbau der Grundschulen in unserer Samtgemeinde sind aktuell die größten Aufgaben und haben die höchste Priorität unserer Arbeit. Wir als SPD stehen im Samtgemeinderat geschlossen hinter diesem Projekt.
Am 31.03.2021 stimmte die SPD-Fraktion im Samtgemeinderat einstimmig für den Erhalt, Umbau und Modernisierung der Grundschulen in Lauenhagen und Niedernwöhren. Es freut uns als Sozialdemokrat*innen und als größte Fraktion im Samtgemeinderat einen Teil dazu beizutragen, dass neben einer sinnvollen Weiternutzung bestehender Infrastrukturen, Familien in Zukunft durch das Angebot der Ganztagsschulen entlastet werden können. Durch den Um- & Ausbau der vorhandenen Grundschulen bleibt die Attraktivität unserer Mitgliedsgemeinden für junge Familien erhalten. Denn nun ist weiterhin eine ortsnahe Betreuung ihrer Kinder möglich. Auch für die Kinder
der 1.- 4. Klasse freuen wir uns, sie werden die Chance erhalten, in einer modernen und digital gut für die Zukunft aufgestellten Schule zu lernen.
Genauere Informationen können auf der Internetseite der Samtgemeinde Niedernwöhren (www.sgndw.de) aufgerufen werden.
Über das Kontaktfeld auf unserer Homepage können Sie uns gerne Fragen zu diesem Projekt stellen.