Tonne talkte am Tresen – ein gelungener Abend für alle Beteiligten!

Tonne talkte am Tresen – ein gelungener Abend für alle Beteiligten!
Nach einer kurzweiligen, sehr herzlichen Begrüßungsansprache durch unseren SPD-
Samtgemeindeverband Niedernwöhren, vertreten durch Stefan Bulmahn, aller Anwesenden,
stellte sich Grant Hendrik Tonne, Landtagsabgeordneter und Kultusminister Niedersachsen,
persönlich vor und skizzierte seine beachtliche politische Karriere.
Im Anschluss nahm er sich ausgiebig Zeit, ging von Tisch zu Tisch, um mit allen in einem
Dialog zu kommen.
Es wurden über aktuelle und mögliche Entwicklungen der kommenden Jahre gesprochen
und wie man denen begegnen könnte und möchte.
Der Klima- und Naturschutz und ÖVP standen hier besonders im Fokus.
Natürlich wurde auch auf die Kriegslage in der Ukraine, verbunden mit möglichen Szenarien
der Gasverknappung u. a. m., eingegangen.
Grant Hendrik Tonne verwies darauf, dass Veränderungen zum festen Bestandteil gesellschaftlicher Entwicklungen gehörten und diese als solche angenommen werden sollten.
Nichtsdestotrotz verwies der Kultusminister auf eine solidarische SPD-Politik.
Wir, SPD-Samtgemeindeverband Niedernwöhren, bauen Brücken!
Formate wie „Tonne talkt am Tresen“ werden wir fortführen, weil wir den Dialog zwischen Bürgerschaft und der Spitzen-Politik befördern möchten.